Wien Tag 1

Dank Lidl hat es mich nun endlich auch mal nach Wien verschlagen. Die Stadt der Mehlspeisen schlechthin😉

Am ersten Tag habe ich es recht gemütlich angehen lassen. Zuerste war ich bei der Lomography AG, die wirklich super analoge Plastikkameras produzieren. Mit ein paar Filmen mehr ging es auf Sightseeingtour durch Schönbrunn. Vorbei am Schloss ging es durch den Park zum Tiergarten. Mein Ziel des Tages: nur viel laufen, da ich abends ja gut essen gehen werde.

Am Abend ging es mit der U4 und S60 zu Angelika von dem “The Dining Room“.  Angelika hat vor ca. 2 Jahren ihre untere Etage in ein kleines, aber wunderschönes Restaurant umgebaut. Ich hatte das Glück, dass ich einen direkten Blick in die Küche hatte. So konnte ich alles verfolgen. Das 6-Gänge Menü war einfach nur ein Traum. Alles wurde mit Liebe gekocht und das hat man geschmeckt. Zu den Gerichten gab es den passenden Wein.
Neben mir war auch noch eine kleine Geburtstagsgesellschaft bei Angelika. Beim Dessert wurde ich gefragt, ob ich mich nicht zu ihnen gesellen will. Ich hatte wirklich super viel Spass in der Runde und bekam sogar noch etwas von der himmlischen Schoggitorte ab. Vielen Dank an euch alle für den wunderschönen Abend, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde🙂


Im Herbst kommt das erste Kochbuch von Angelika heraus. Spätestens dann werde ich wieder in Wien sein.

4 thoughts on “Wien Tag 1

  1. Hallo Karin, danke für dieses Post und für Deine herzlichen Worte! Ich habe mich riesig gefreut, Dich kennenzulernen! Und wie Du weißt, macht es mich richtig glücklich, wenn es schmeckt😉 Alles Liebe und wir bleiben sicher in Kontakt, angelika

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s