Wien Tag 3

Mein letzter Tag in Wien

Am Morgen ging es raus zum Prater. Natürlich durfte eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen. Das war wirklich super schön und ich habe es einfach nur genossen. Im Winter hat vieles im Prater zu, aber sehenswert sind die ganzen Fahrgeschäfte auch so. Richtig beschäftigt war dort meine DIANA mini. Sie musste einige Bilder dort machen🙂

Vom Prater ging es weiter zu der Gasometer City. Dort haben sie alte Gasometer so um-/angebaut, dass dort jetzt Wohungen und Geschäfte untergebracht sind. Zum Fotografieren sehr schön, aber an einem Sonntag ist dort absolut nix los.

Am Mittag habe ich mich mit Regina von flickr am Zentralfriedhof getroffen. Zusammen haben wir eine sehr schöne Tour über den Zentralfriedhof gemacht. Ein wirklich gelungener Nachmittag.

Abends ging es dann auf Restaurantsuche. Ich wollte eigentlich in das Restaurant “zum finsteren Stern”. Leider habe ich es trotz guter Beschreibung nicht gefunden. Später habe ich erfahren, dass es Sonntags zu hat. Ich bin dann im Figlmüller gelandet. Dort bekommt man super grosse Schnitzel. Ich habe mir ein “Figlmüller Schnitzel gebacken” mit “Erdäpfel-Vogerlsalat mit steirischem Kernöl” gegönnt. Das Schnitzel war einfach nur riesig und ich habe es nicht geschafft. Den Rest konnte ich mir für die Heimreise einpacken.

Kurz vor meine Abreise gen Heimat bin ich noch einmal zum Naschmarkt gegangen. Also das Champagner-Sauerkraut und die Salzgurken von “Gurken Leo” sind ein Traum. Von beidem hatte ich zuwenig eingekauft (wie ich daheim feststellte). Gewürze und Wasabinüsse habe ich bei “Dr. Falafel” geholt. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Gewürzen. Die getrockneten Cranberries von den sind auch super lecker.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s