Kapuzinerkresse-Omelette

Garten-Koch-Event

Das es essbare Blüten gibt, weiss ich. Nur was damit machen? Hmmm. Auf meinem Balkon gedeihen zwei Kapuzinerkressen. Die Blüten schmecken echt lecker. Am liebsten nasche ich sie, wenn ich im Relaxsessel den Abend geniesse. Leider haben Blattläuse die Pflanze entdeckt. Noch hält es sich in Grenzen, aber ich vermute, dass dort bald ganze Kolonien von Blattläusen daheim sind. Gibt es eigentlich ein natürliches Mittel gegen diese Tierchen? Essbare Pflanzen spritze ich ungern mit chemischen Keulen.

Mein Rezept ist ein ganz einfaches. Nicht kompliziert, aber sehr lecker. Dazu passt sehr gut ein grüner Salat mit den Blüten von der Kapuzinerkresse. Ein perfektes Essen für einen warmen Sommerabend, wo man nicht für Stunden in der Küche stehen will.

für 1 Person
80 g grüne Bohnen
2 Eier
30 ml Milch
3-4 junge Kapuzinerkresseblätter
Salz, Pfeffer
1 EL Butter
4 Kapuzinerkresseblüten
2 EL Parmesan

Die Bohnen putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. In kochendem Wasser bissfest garen. Die Kapuzinerkresseblätter in feine Streifen schneiden. Eier, Milch, Bohnen und Kapuzinerkresse vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Eiermasse hinzufügen. Das Omlette stocken lassen.
Das Omlette auf einen Teller geben und mit Parmesan und Kapuzinerkresseblüten bestreuen.

light summer food

3 thoughts on “Kapuzinerkresse-Omelette

  1. >>Gibt es eigentlich ein natürliches Mittel gegen diese Tierchen?

    Marienkäfer. Wann immer ich einen “einfangen” kann, transportiere ich ihn auf meine Kapuzinerkresse u.ä. verseuchtes Zeug und setze ihn dort aus.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s