Spargelsalat

asparagus salad Letzte Woche lag ich krank im Bett. Irgendwie habe ich mir auf einem der Rückflüge eine Erkältung eingefangen. So lag ich im Bett und habe viele gelesen, u.a. auch die slow food Magazine. Eines hat ausführlich über Spargel berichtet. Am Schluss hatte es noch ein paar Spargelrezepte. Heute habe ich den Spragelsalat ausprobiert und muss sagen, dass er absolut lecker ist.

für 1 Person als Hauptspeise
500 g weissen Spargel, geschält
3 EL Olivenöl
1 EL weissen Balsamico Essig
1 kleine rote Zwiebel, fein gewürfelt
1/2 Beet Kresse
Salz, Pfeffer

Den Spargel in ca. 3 cm grosse Stücke schneiden. 1 EL Olivenöl in einer Pfanne heiss werden lassen. Den Spargel von allen Seiten gut anbraten.

Das restliche Olivenöl mit dem Essig und der Zwiebel vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sobald der Spargel gar ist, Spargel mit dem Dressing und der Kresse gut vermengen. Noch lauwarm servieren.

2 thoughts on “Spargelsalat

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s