apple crumble

apple crumbleVor ein paar Wochen habe ich mir das Buch “perfect pies” von den “hairy bikers” auf mein iPad geladen. Leider hat es dort kein apple crumble Rezept. So habe ich die Streusel für den Pflaumen Crumble genommen.

für 1-2 Personen (eine Auflaufform von ca 14*14cm)
1,5 bis 2 Äpfel
1 EL Zimtzucker
Butter für die Form

100 g Mehl
25 g kernige Haferflocken
62 g Rohrzucker
62 g Butter
1/2 TL Zimt

Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse enterfernen und in Scheiben schneiden. In die Auflaufform geben.

Aus den Zutaten für die Streusel einen Teig erstellen. Die Streusel über die Äpfel geben.

Den Crumble für ca 35 Minuten im Ofen backen und danach mit Vanillesauce servieren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s