Alex ist bei dem neustem Blog-Event auf der Suche nach schnellen Rezepten. Das war für mich ein Grund, mal wieder in das Kochbuch “keine Zeit Zeit zum Kochen” zu schauen. Abends koche ich nicht mehr so viel und mag den Mix aus Salat mit Fisch oder Fleisch. Zu diesem Salat passt bestimmt auch ein Lammfilet, einfach mit Knoblauch und Rosmarin gebraten.
für 1-2 Personen
1 Dose Kichererbsen
2 EL Olivenöl
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL Korianderpulver
1 TL geräuchertes Paprikapulver
1 Knoblauchzehe, durchgepresst
2 Karotten, grob geraspelt
1 EL Weissweinessig
1 EL Honig
1 Bund Petersilie, fein geschnitten
1 Scheibe Thunfisch (ca 250 g)
Salz, Pfeffer
Limettensaft
Die Kichererbsen in ein Sieb schütten und abspülen. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, Korianderpulver, Kreuzkümmel, Paprikapulver und Knoblauch 1 Minuten dünsten. Den Mix unter die Kichererbsen heben. Karotten, Honig, Weissweinessig und die Hälfte der Petersilie dazugeben. Alles gut vermischen.
Den Thunfisch in breite Stifte schneiden. Kurz in der Pfanne von allen Seiten anbraten. Salzen und pfeffern. Mit Limettensaft beträufeln und in der restlichen Petersilie wälzen. Auf dem Salat anrichten.
Fertig 🙂
Liebe Karin, Kichererbsen gehen bei mir immer. Mit Thunfisch hatte ich sie allerdings noch nie. Ich bin gespannt. Dir einen dollen Drücker und ein Dankeschön. Liebe Grüße Alex
Sehr sehr köstlich!! Ich hab’ nur eine Frage: Wieso die Kichererbsen vorher abspülen?