Tortino alla fiorentina

Tortino alla fiorentinaAls ich noch etwas junger war, habe ich “das grosse Italien Kochbuch” von meinem Bruder geschenkt bekommen. Es ist eines meiner Lieblingskochbücher, was man inzwischen auch sieht😉
Jetzt, wo der Sommer langsam loslegt, gibt es auf dem Wochenmarkt immer super viele Zucchinis. Dieses Rezept geht einfach und es schmeckt super lecker.

für 4 Personen:
1 Bund glatte Petersilie, fein gehackt
600 g junge Zucchini
2 EL Mehl
6 EL Olivenöl
6 Eier
4 EL Milch
1-2 EL Pecorino Käse, frisch gerieben
Salz, Pfeffer

Den Backofen auf ca 240°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Die Zucchini abwaschen und in lange, dünne Scheiben schneiden. In Mehl wenden. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinischeiben darin goldbraun braten. Die Scheiben in einer Auflaufform schichten.
Eier mit Milch, Käse und Petersilie vermischen und mit Salz und Pfeffer gut würzen.
Die Eiermischung über die Zucchinischeiben geben.
Im Backofen für 20 Minuten backen. Mit einem Salat und etwas Brot servieren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s