Erdbeer-Pfeffer Eis mit Balsamico

Erdbeer-Pfeffer-Balscamico EisIch schaue ja ab und zu gerne mal galileo auf prosieben. Dort bringen sie hin und wieder tolle Rezepte. Am Freitag waren sie in München beim “verrückten Eismacher”. Der hat in dem Beitrag das Rezept für ein Erdbeer-Pfeffer Eis mit Balsamico verraten.
Also habe ich am Samstag wieder einmal Erdbeeren auf dem Markt gekauft und das Eis probiert. Es ist wirklich super fruchtig mit einem Hauch von Pfeffer.

500 g Erdbeeren, geputzt
100 ml Wasser
60 g Zucker
50 g Schlagsahne, steif geschlagen
5-7 schwarze Pfefferkörner, fein gemahlen (können je nach Gusto mehr oder weniger sein)
Balsamico

Die Erdbeeren mit dem Zucker und Wasser pürieren. Die Schlagsahne und den Pfeffer unterheben. In die Eismaschine füllen und zu Eis werden lassen.

Bei dem Servieren über jede Kugel etwas Balsamico geben. Lecker🙂

One thought on “Erdbeer-Pfeffer Eis mit Balsamico

  1. Die Kombo Erdbeer und Pfeffer kannte ich schon, als Eis und auch in der Marmelade. Das mit dem Balsamico übers Eis muss ich aber mal ausprobieren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s