Erfrischung im Sommer

Flavored WaterWie ich gehört habe, waren die ersten 3 Monate diesen Jahres hier in Baden nicht wirklich der Hit. Es war wohl grau in grau und weder Winter noch Frühling. Ich war zu diesem Zeitpunkt die Tauchgründe dieser Welt erkunden. Dort war es richtig schön sommerlich, aber auch da hat er hier und da mal geregnet. Man meinte dort (Mikronesien und Philippinen), dass das Wetter etwas verrückt spielt. So häufig würde es normalerweise auch dort nicht regnen. Nun ja, bei 30°C ist es mir recht egal, wenn es mal regnet😉 Zumal man beim Tauchen eh nass wird.

Seitdem ich zurück bin, hat sich die Sonne auch nicht so häufig gezeigt. Nun freue ich mich über jede Sonnenstunde. So wie es aussieht beginnt sogar der Sommer. Heute hat es auf Balkonien 30°C und die Pflanzen schreien nach Wasser, wie ich auch. Auf Dauer nur Wasser zu trinken ist langweilig. So kam ich auf die Idee etwas nachzumachen, was ich neulich bei den Urban Farmers hatte. Wasser mit Minze und Zitrone.

Man nehme dafür so eine schöne grosse Karaffe, gebe ein paar Scheiben Biozitrone hinein. Dazu kommen ein paar Zweige frische Minze, die leicht angestossen wurde. Mit Mineral- oder Leitungswasser auffüllen und geniessen. Herrlich! So macht der Sommer Spass, zumal im Tiefkühler das erste selbstgemacht Eis der Saison ist. Da wartet ein leckeres Limonen Mascarpone Gelato auf mich. Mehr dazu demächst, hier bei Food for Angels and Devils.

Ach ja, seit ein paar Wochen findet man Food for Angels and Devils auch auf Facebook. Don’t miss to like it😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s