crispy Gugl

crispy GuglsIch backe mich gerade durch mein Gugl Buch (kann man die eigentlich auch einzeln kaufen, also ohne Form?). Inzwischen mag ich echt diese kleinen Teile. Mund auf, Gugl rein, Mund zu😉 Zudem sind sie schnell in der Zubereitung. Keine langen Rezepte, wo man irgendwo verloren geht. Einfach praktisch, diese Gugls.

Für meine CAS social media wollte ich ein paar weitere Gugls backen. Es sollten die “Gugl weisse Schokolade Crisp” werden. Das Rezept klang einfach super lecker. Ich könnte mir das Rezept auch gut mit Rice Krispies vorstellen. Nur so als Idee😉

Ach ja, inzwischen mache ich mir nicht mehr den Stress extra Butter für die Form zu schmelzen. Das Einfetten klappt auch super mit weicher Butter.

für 18 Gugl
weiche Butter und Mehl für die Form
50 g Butter, geschmolzen
50 g Puderzucker
1/2 TL Vanillezucker
1 Ei
1 Eigelb
30 g gemahlene Mandeln
25 g Cornflakes (das ist genau so eine kleine Packung, wie man sie aus den Hotels kennt)
50 g weisse Schokolade
15 ml Milch
1 TL Honig

Die Form mit der weichen Butter einfetten und etwas mit Mehl bestäuben. Den Ofen auf 210°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Butter und Puderzucker schaumig schlagen. Vanilliezucker, Ei und Eigelb hinzufügen und weiter schaumig schlagen.

Mandeln kurz in einer Pfanne anrösten (nicht verbrennen!) und dann diese mit dem Mehl vermischen. Alles unter die Eimasse heben.

Weisse Schokolade mit Milch und Honig im Wasserbad schmelzen. Einmal etwas Wut an den Cornflakes auslassen und sie zerbröseln. Diese unter die Schokolademassen heben. Alles nun in den Teig rühren.

Den Teig gleichmässig auf die Förmchen verteilen und für 15 Minuten backen. Fertig🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s