unwrapped – jeden Tag ein Buch

Astrid hat bis zum 14. Juli zur Themenwoche Jeden Tag ein Buch aufgerufen. Die Gelegenheit will ich nützen um mein Lieblingskochbuch vorzustellen.

Green&Black's - unwrappedVor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal in England gewohnt. Etwas nördlich von London für knapp ein Jahr. In dieser Zeit habe ich mich in die weisse Schokolade von green&black’s verliebt. Auch die anderen Schokoladen von denen sind echt super lecker, aber die weisse war meine. Eigentlich mag ich keine weisse Schokolade, aber diese ist zu gut. Gegen Ende meines Aufenthaltes wurde ich gefragt, ob ich denn schon das Kochbuch unwrapped kenne. Kannte ich nicht und so ging es in der Mittagspause in die nächste Buchhandlung. Seitdem  ist das mein Kochbuch schlechthin.

Man mag nun denken, dass in einen Kochbuch einer Schokoladenfirma nur süsse Gerichte zu finden sind. Falsch gelegen, in unwrapped hat es auch sehr feine salzige Gerichte. Zartbitterschokolade gibt vielen Saucen das gewisse Extra. In Ländern wie Mexiko gibt es ja auch die Chili-Schokoladen Saucen für Truthahn oder Hähnchen. Solche Rezepte findet man auch in dem Buch.

Probiert und für sehr lecker empfunden habe ich:
Green&Black's - unwrapped– chocolate-crusted lemon tart
– vodak chilli chocolates
– chocolated brazil soft-baked biscuits
– scrummy chocolate swirl shortbread
– dark chocolate mousse cake with gold dust
Gorgonzola dolce with dark chocolate
chocolate chip caked with cinnamon stick topping

Probieren will ich unbedingt mal die
– spicy organic pork and herb chilean chocolate sausages von Seite 91
Die klingen super lecker.

Meiner Meinung nach sollte jeder Chocoholic dieses Buch haben. Das Englisch ist leicht verständlich und zur Not gibt es ja noch dict.leo.org😉 Es hat nich zu jedem Rezept ein Bild, aber die vorhandenen Bilder sind echt super schön. Zudem hat es auch noch viele Bilder rund um den Anbau von Kakao. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich will das Kochbuch nicht mehr missen.

Green&Black's - unwrapped  Green&Black's - unwrapped

green&black’s – chocolate recipes

unwrapped

Seiten: 192
Format:  28 x 21,6 cm
Ausstattung: Softcover
Sprache(n): Englisch

ISBN: 1-85626-489-0

Erhältlich auch bei amazon.

Eine täglich aktualisierte Übersicht über die Blogbeiträge der anderen teilnehmenden Blogger findet man auf Facebook.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s