Outtakes from my kitchen

OuttakesMelanie von Pimpimella frägt im Blogevent “Outtakes from your kitchen” bei zorra nach Gerichten, über die man eigentlich nicht bloggt. Sachen, die komplett daneben gegangen sind oder vom Styling her einfach nicht in den Blog passen. Eben einfach alles, was man als nicht-blog-bar bezeichnen würde.

Nichts einfacher als das😉 Ab und zu schaue ich in den Kühlschrank und überlege was ich aus den Resten zaubern könnte. Seit Studentenzeiten mache ich das und die Gerichte sind eigentlich super lecker. Nur aussehen tun die nicht wirklich gut. Mein erster Beitrag für dieses Event ist somit eine typische Resteverwertung a la Karin.

2 mittelgrosse Kartoffel, geschält und gewürfelt
1 Zwiebel, gewürfelt
2 Bratwürste, die noch im Kühlschrank lagen, in Stücke geschnitten
1 Stück Zucchini und Aubergine vom letzten Grillabend, gewürfelt
1 Stück Käse, der der am ehsten weg muss, auch gewürfelt
etwas Öl
etwas Kräuter
falls vorhanden: ein Ei
1 Pfanne

Kartoffelwürfel in Öl anbraten, mit etwas Wasser ablöschen und bissfest garen. Am Schluss sollte das Wasser verdampft sein. Zwiebelwürfel dazugeben und glasig dünsten. Die Bratwurststücke hinzufügen und gut anbraten. Das auch mit den Auberginen- und Zucchiniwürfel tun. Wenn alles gar ist, Kräuter und Käse dazugeben und alles mit Salz/Pfeffer abschmecken.
Fertig😉

Blog-Event XC - Outtakes (Einsendeschluss 15. August 2013)

6 thoughts on “Outtakes from my kitchen

    • Da siehst du mal wieder was für Outtake das ist😉 Ist nämlich kein Salat, sondern ein “wir kippen alles was wir im Kühlschrank finden in die Pfanne” Gericht.
      Wer verblogt schon solche “Rezepte”😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s