Honiggeröstete Walnüsse

Honiggeröstete WalnüsseLetzte Woche Samstag bekam ich Post von California Walnuts. Im Päckchen befanden sich Walnüsse und eine Dose gemahlener Ingwer. Wie ich Ingwer liebe. Der gemahlene passt super in Suppe, heisse Schokoladen, Cookies, Kuchen und noch viele andere Gerichte. Jetzt, wo es richtig Herbst ist, mag ich ihn sehr gerne in einer heissen Schokolade. Das wärmt so wunderbar von innen. Herrlich.

Aus Walnüssen und Ingwer sollten Snacks gemacht werden, so der Wunsch von California Walnuts. Nichts leichter als das. Gute Snacks kann man ja immer gebrauchen. Sei es in der Oper, die im Kino übertragen wird oder bei einem Wallander Film auf arte. Man kann den Snack natürlich auch mit guten Freunden teilen😉

1 EL Butter
25 g Muscovado Zucker
1 EL Honig
1-3 TL gemahlener Ingwer (je nachdem wie intensiv man es mag)
1/4 TL feines Meersalz (bitte kein normales Haushaltssalz verwenden da es zu intensiv im Geschmack ist)
200 g Walnüsse

Den Ofen auf 160°C (Umluft) vorheizen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker dazugeben und schmelzen lassen. Die Pfanne vom Herd nehmen, nun Honig, Ingwer und Meersalz dazugeben und gut unterrühren. Zum Schluss noch die Nüsse in die Pfanne geben und sehr gut untermischen. Sie sollten alle mit der Karamelmasse überzogen sein.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Nüsse darauf verteilen. Für ca 15 Minuten im Backofen rösten und nach ca 7 Minuten die Nüsse einmal durchmischen. Die Nüsse aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und dann luftdicht verpacken.

Fertig ist ein ganz leckerer Snack, den man auch wunderbar verschenken kann.

Honiggeröstete Walnüsse

3 thoughts on “Honiggeröstete Walnüsse

  1. Hm, klingt nach einem leckeren Snack für die kalten und dunklen Abende auf der Couch🙂
    Mir läuft ein bisschen das Wasser im Munde zusammen …

    Gruß,
    Jens

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s