Jeden Tag ein Buch – the lotus and the artichoke

Die zweite Runde von “Jeden Tag ein Buch” startet heute, eine Themenwoche die Astrid von “Arturs Tochter kocht” ins Leben gerufen hat. Ich bin auch wieder dabei.

Das erste Buch ist ein veganes Kochbuch von Justin P. Moore bzw es geht um “Kochen ohne Knochen”. Mein Einstieg in die vegane Welt war eine Katastrophe. Mit “vegan for fit” wollte ich mal schauen, wie mir eine Ernährung ohne tierische Produkte bekommt. Nach 4 Tagen Hunger und Durchfall gab ich gefrustet auf.

jeden Tag ein Buch 1Nun habe ich das Buch “the lotus and the artichoke” empfohlen bekommen. Der Eindruck nach einigen ausprobierten Rezepten ist echt super. Richtig gut finde ich, dass man hier verzweifelt den erhobenen Zeigefinger sucht. Moralpredigen über Massentierhaltung etc. sucht man vergeblich. Justin beschreibt wunderbar, was er auf seinen Reisen erlebt hat und was er dort alles gegessen hat. So hat man ein Buch voller Rezepte, die nicht nur Lust aufs Nachkochen, sondern auch Lust aufs Reisen machen. Das Buch ist einfach gestaltet und so ganz ohne Profi-Food-Pics, was mich nicht stört. Mir waren die Rezepte wichtig und die funktionieren😉

Das Buch ist unterteilt nach Rezepten aus:
– Amerika
– Asien
– Afrika
– Europa

Ich habe bis jetzt diese vier Rezepte ausprobiert:
– TLT Burger (Tomate – Salat – Tempeh)
– Walnuss Brownies
– Pancakes mit Ananas
– Tempeh Teriyaki

Das Buch kann man direkt bei Justin (mit Widmung und so) bestellen. Dann bekommt man auch noch das eBook dazu.
Broschiert, 216 Seiten
Verlag: Ventil
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3955750114
Größe: 21,6 x 19 x 1,8 cm
Preis: 22 € (incl eBook und Stickers)
Website: the lotus and the artichoke (dort findet man auch einige Rezepte)

Leave a Reply

