badische Erdbeeren

strawberriesEndlich ist es soweit, die Erdbeersaison 2013 hat begonnen. Gestern gab es die ersten badischen Erdbeeren auf dem Wochenmarkt. Da sie im Tunnel gewachsen sind, waren sie noch teuer, aber das war mir egal. Ich wollte endlich Erdbeeren haben😉

Die eine Hälfte habe ich pur gegessen und die andere eingezuckert. Irgendwie wollte ich Schlagsahne dazu haben. Im Migros stand ich dann vor dem Regal mit “Rama Cremefine zum Schlagen”. So ein paar Kalorien sparen, schadet ja bestimmt nicht. OMG! Hätte ich doch vorher nur den Bericht von Foodwatch gekannt. Wenn man das Fläschchen öffnet kommt einem ein leicht seltsamer Geruch entgegen. Nun ja, dachte ich, liegt vielleicht an der Verpackung. Also habe ich etwas davon mit Puderzucker aufgeschlagen. Das gab es zu den gezuckerten Erdbeeren. Zusammen mit den Erdbeeren konnte man die light Schlagsahne essen, pur ist sie einfach nur ekelhaft. Das war das erste und letzte Mal, dass ich diese light Schlagsahne gekauft habe. Irgendwie ist mir rätselhaft, wie ein Fernsehkoch dafür Werbung machen kann. Das nächste Mal kaufe ich wieder ganz normale Sahne. Aus dem Rest mache ich dann Butter a la Luna😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s