Ich hatte ja von meinem ersten Beitrag noch etwas Pizzateig übrig. Was damit tun? Okay, er ist erst einmal in der Tiefkühltruhe gelandet. Dann kam ich diese Woche Freitag auf eine Idee. Ich lebe nun seit 3 Monaten ohne ein iPad. Das von der Firma habe ich nicht mehr und so zeigten sich die ersten Entzugserscheinungen. Zumal ich mir damals ein Pie Buch auf das iPad geladen hatte. Also rein in einen Shop und raus mit einem iPad. Nun kann ich auch endlich wieder das Pie Buch überall lesen.
So kommt es, dass ich noch einmal gebacken habe. Pizza Pies für Luna, die Gastgeberin des aktuellen Blog-Events “We love Pizza” hosted by zorra.
Für 3 kleiner Pizza Pies (oder Calzone):
1/2 Grundteig von Zorra
2-3 TL Tomatensauce pro Pie
6 Scheiben Salami
2-3 Pilze, in Scheiben geschnitten
1 Mozarellekugel, gewürfelt
etwas Basilikum
Den Ofen auf 200°C (Umluft mit Pizzafunktion) vorheizen.
Den Teig in 3 Stücke teilen. Jedes dünn und mehr oder minder rund ausrollen. Mit Tomatensauce bestreichen. Salami, Pilze, Mozarella und Basilikum darauf verteilen. Zuklappen, gut zusammendrücken und ab damit in den Ofen für ca. 20-25 Minuten.
Dazu passt sehr gut ein Salat der Saison.
Die sehen super lecker aus. Ein Glück, dass du a) wieder ein iPad hast, b) noch etwas Teig übrig hattest und c) nochmal beim Even mitgemacht hast. Ich könnt da jetzt einfach reinbeißen.
Liebe Grüße von der Luna
Oh, das ist aber eine teure Calzone geworden. 😉